Verkaufstexte von Texter Berlin

Steigern Sie Ihre Umsätze durch verkaufsfördernde Texte

Verkaufstexte sind doch gar nicht so schwer

Mit diesem Argument werde ich häufig konfrontiert. Sie haben Recht, ein Text, der die Absicht zu verkaufen hat, ist nicht so schwer. Ein Verkaufstext wird erst dann schwer, wenn er funktionieren soll. Was ist das klare Ziel eines Vertriebstextes? Er muss Ihr Angebot attraktiv machen, dabei dem Leser einen direkten Mehrwert und Nutzen zeigen. Richtig gute Verkaufstexter liefern eine messbare Texterstellung, in dem die Texte einen Appell beinhalten. Ein guter Verkaufstext weckt Emotionen bei dem Besucher Ihrer Website. Ein richtig hochwertiger Verkaufstext lässt Emotionen die Gedanken des Kunden besiegen und gibt Ihnen die Chance, Ihr Angebot oder Produkt zu platzieren. Verkaufstexter gibt es viele, doch nur die wenigstens wissen um die Erwartungshaltung an einen Verkaufstext.

Nach welchem Prinzip funktionieren Verkaufstexte?

Ich glaube, dass fast jeder Mensch das AIDA (Attention, Interest, Desire, Action) kennt. Ein zielgerichteter Verkaufstext sorgt für eine hohe Aufmerksamkeit und weckt Interesse. Während des Lesens Ihres Textes muss der User den Besitzwunsch entwickeln, so stark, dass nur noch eine Option bleibt: Eine Aktion. Wenn die Verkaufstexte gut sind, dann können Sie die Handlungen messen, da Sie eine Steigerung der Umsätze und Kunden feststellen werden. Doch verbirgt sich hinter einem Verkaufstext viel mehr als nur das AIDA Prinzip. Unsere Aufgabe als Verkaufstexter ist es, Bilder in den Gedanken des Besuchers zu malen. Denken Sie an Baumärkte und deren Werbung, was passiert? Wir sehen immer das fertige Produkt, nicht die Arbeit, die dahinter steckt. Warum kaufen sich Geschäftsmänner teure Anzüge? Sie kleiden sich in Erfolg, und nicht in einen Anzug. Diesen Sog schaffen zielgruppenorientierte Verkaufstexte zu nutzen und steigern Ihre Absätze.

Meine Anforderung an Verkaufstexte

Ich bin davon überzeugt, dass ein Verkaufstext nur dann funktioniert, wenn er in der Sprache der Zielgruppe geschrieben wird. Wenn ich als Verkaufstexter für ein Fitnessstudio gebucht werde, bringt es mir bei der Zielgruppe im Regelfall nichts, wenn ich einen „trockenen, juristischen Sprachstil“ gebrauche. Verkaufstexte müssen zielgerichtet sein und authentisch sein. Ein guter Verkaufstexter wird hochpreisig entlohnt, doch rechnet sich das nach nicht all zu langer Zeit. Verkaufstexte sind aus meiner Feder selbstverständlich SEO Content und Unique Content. Verkaufstexte funktionieren auch nur dann, wenn sie einzigartig sind.

BEWERTUNGEN
2018
sehr gut
2 Bewertungen
auf kundennote.com

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